Ihre Fachkraft für Dokumentenmanagement
Unterstützung rund ums Büro


Meine Leistungen

Versicherungsunterlagen, Steuerunterlagen, Bankunterlagen, Unterlagen zu Haus/Wohnung/Auto...

Jeder von uns hat diese ganzen Unterlagen. Hier gilt es, den Überblick zu bewahren.

Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Unterlagen zu sichten und zu sortieren, damit Sie den Überblick nicht verlieren.

Wie läuft das praktisch ab?

Wir besprechen, wie Sie künftig Ihre Unterlagen sortiert haben möchten: Möchten Sie lieber möglichst wenige Ordner, wo die einzelnen Bereiche dann durch Trennblätter unterteilt sind? Oder möchten Sie lieber separate Ordner für die verschiedenen Themen? Dann hole ich mir die Unterlagen bei Ihnen ab - auch in der sprichwörtlichen "Wäschebüd" - und Sie bekommen sie dann feinsäuberlich sortiert zurück.

Selbstverständlich sind hierbei Sorgfalt und Diskretion unerlässlich und für mich selbstverständlich!

Sollten Sie anderweitig Unterstützung im Bürobereich benötigen, z.B. im Schriftverkehr oder Korrekturlesen, sprechen Sie mich bitte an.

Dieses Angebot richtet sich an Privatpersonen und Kleinunternehmer.


Die Abrechnung erfolgt auf Stundenbasis (25,00 Euro/Stunde).

Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG.